Weimarer Frauenfussballclub e. V.
Weimarer Frauenfussballclub e. V.

Über uns

Der Weimarer Frauenfussballclub, auch kurz Weimarer FFC genannt, trainiert und spielt auf dem Lindenberg Am Sportplatz in 99425 Weimar.

 

Der Weimarer FFC startet in der Saison 2017/2018 mit einer Frauenmannschaft in der Verbandsliga (Thüringsten höchsten Frauenklasse) sowie im Nachwuchs in einer Spielgemeinschaft mit dem VfB Oberweimar mit einem B-Juniorinnen-Team und C-Juniorinnen-Team (ebenfalls Verbandsliga).

Gründung

Sportlandschaft Weimars ist um einen Verein reicher: Zur Gründung des ersten Frauen- und Mädchenfußballvereins Weimars im Jahr 2009 trafen sich 14 Mitglieder im „Smuggler's Irish Pub": DerWeimarer FFC (Frauenfußballclub) möchte allen Fußball spielenden Mädchen und Frauen Weimars und der Region eine sportliche Heimat bieten.

 

Zur 1. Vorsitzenden des Vereins wurde einstimmig Frau Birgit Riedel gekürt, die ihre Wahl mit folgenden Worten annahm: „Ich habe mich als Frau und Fußball-Anhängerin gern für das gemeinsame Ziel, in Weimar einen Verein für Mädchen und Frauen aus der Taufe zu heben, begeistern lassen, und übernehme das Amt der 1. Vorsitzenden voller Hoffnung, dass wir allen Fußballerinnen eine erfolgreiche Zukunft bieten können."

 

Vor der Gründung lag bereits die Zusage des SC 1903 Weimar vor, das Spielrecht seiner langjährigen Frauenmannschaft auf den neu gegründeten Weimarer FFC zu übertragen, womit die ersten Weichen in die Zukunft gestellt sind. Das große Ziel ist es nun, in den kommenden Wochen auch allen anderen Vereinen der Stadt Weimar und der Region, die sich sehr engagiert um den Mädchen- und Frauenfußball bemühen, die Hand zur Kooperation zu reichen und sie für eine gemeinsame Zusammenarbeit in und mit dem neuen Verein zu gewinnen.

News

Weimarer FFC 

Sa., 02.09.2017 | 14:00 Uhr

Saalfeld Titans (A)

So., 10.09.2017 | 14:00 Uhr

SC 06 Oberlind (H)

Trainingszeiten

Frauen

Mittwoch

18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Rasenplatz Lindenberg

Freitag

18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Rasenplatz Lindenberg

Bambini

Freitag

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Rasenplatz Lindenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weimarer Frauenfussballclub (FFC) e. V.