Weimarer Frauenfussballclub e. V.
Weimarer Frauenfussballclub e. V.

Landespokal

Sieg der Moral

 

Einen weiteren Beweis, dass unserer Weimarer FFC in dieser Saison nur dann eine Chance haben wird, wenn wir alle zusammenarbeiten und dabei viele Widerstände überwinden, lieferte die Pokal-Partie beim Landesklassevertreter SV Geismar.

Hätte unsere Kreisliga-Vertretung am Sonntag gespielt, wären wir im Landespokal nach Manjas Halbzeitabreise wegen Arbeitsverpflichtung spätestens dann nicht mehr wettkampftauglich gewesen. Daher gilt mein Dank zuvorderst Bella Kei...l, Doro Stern, Lisa Behland, Genia Senff und Jolle Schrader. Dass sich dabei Bella und Jolle zudem noch in die Torschützenliste eintragen konnten, war sicher nur das i-Tüpfelchen.

 

Nach dem 0:2 nach 35 Minuten sah es nicht unbedingt danach aus, dass wir das Achtelfinale noch erreichen werden, aber die Standardtreffer von Laura Platzdasch (Strafstoß) und Caro Csincsura (Freistoß) sorgten binnen weniger als 100 Sekunden für das Remis.

 

Dank der System-Umstellung zur Pause durch Coach Veit Stern kam im zweiten Abschnitt mehr Struktur ins Spiel und das Ergebnis gelangte in die für uns gewünschten Bahnen: Tore von Julia Schrader, Bella Keil und Denise Csincsura (2) schraubten das Resultat auf 6:2, ehe ein Treffer der Gasteberinnen in der Schlussminute für den Endstand sorgte.

 

Gilt zu hoffen, dass die Zweite uns auch am Freitag im Punktekampf gegen Erfurt II unterstützt, denn auch da wird wieder fast die Hälfte des nur noch 14 Spielerinnen umfassenden Verbandsligakaders fehlen: Anna Mursch, Marie-Kristin Maaß, Verena Urbach, Katja Groll, Viktoria Menzel und wahrscheinlich auch Clara Hoffmann.

 

Aufstellung: Bothe – Senff, L. Platzdasch, Stern – D. Csincsura, C. Csincsura, Andrae, Hoffmann – Seeger (ab 46. Schrader) – Behland, Keil

 

Viele Grüße

Thomas "Müllex" Müller

News

Weimarer FFC 

Sa., 02.09.2017 | 14:00 Uhr

Saalfeld Titans (A)

So., 10.09.2017 | 14:00 Uhr

SC 06 Oberlind (H)

Trainingszeiten

Frauen

Mittwoch

18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Rasenplatz Lindenberg

Freitag

18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Rasenplatz Lindenberg

Bambini

Freitag

17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Rasenplatz Lindenberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weimarer Frauenfussballclub (FFC) e. V.